Ignorierte Stellungnahmen, absurde Genehmigungen und Klageabweisungen

 

... wer sich in diese Seiten vertieft, bekommt Zweifel am "Rechtsstaat". 

 

  • Und was schreibt das Bundesumweltministerium am 12.3.21 auf Nachfrage zu den erheblichen Eingriffen in die Natur? "Hierzu müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass das Bundesumweltministerium aus verfassungsrechtlichen Gründen nicht befugt ist, in dieser Sache Stellung zu nehmen." 

Wer sich im Wald umschauen möchte, wie er im letzten Jahr noch stand: in dieser grandiosen 3D-Animation gibt es viel zu entdecken! 

 

Inhaltsleerer Abschlussbericht der Ökologischen Baubegleitung 

Laut der Rodungsgenehmigung für das WASAG-Gelände hat die ÖBB wöchentlich einen Bericht anzufertigen, inklusive Fotos, der der Oberen Naturschutzbehörde wöchentlich und nach Abschluss der Rodungsarbeiten vorzulegen ist. Der Abschlussbericht umfasst einen Text von noch nicht einmal einer DIN A 4 Seite. Die digitale Übersendung dauert drei Monate. Dafür werden vom Regierungspräsidium 86 € in Rechnung gestellt. War dem Regierungspräsidium dieser "Bericht" selber peinlich? Und was ist mit der 10jährigen Gehölzpflege, die laut diesem Dokument vorgesehen ist?