Bundesforst flüchtet am 16.2.21

 

Am späten Vormittag des 16.2.21 wurde durch Spaziergänger in der Meisenbach mehrere Fahrzeuge beobachtet, die auf eine Wiese unterhalb des Maulbacher Sportplatzes fuhren, ganz in der Nähe der Stelle, wo am letzten Freitag die Räumung stattfand. Mehrere Personen mit Motorsägen entstiegen den Fahrzeugen, ergriffen aber eiligst die Flucht (!), als sie aus der Distanz durch Rufen darauf aufmerksam gemacht wurden, dass an dieser Stelle Fällungsverbot besteht. Auf Grund der gemachten Fotos ergibt sich, dass es sich um Fahrzeuge des Bundesforstes handelte (Kennzeichen HR BF ...).

Wir fragen uns: Was wollten die Leute an dieser Stelle? Mit Motorsägen? Und warum ergriffen sie die Flucht? Hängt der Vorfall etwa damit zusammen, dass dem Bundesforst vorgeworfen wird, am vergangenen Freitag anlässlich der Räumung Fällungen beauftragt hat? Mit dem Vorwand, die Bäume seien erheblich beschädigt, was nicht den Tatsachen entspricht. Sollten Spuren beseitigt werden?