Die Zerstörung eines Fuchsbaus im Diebachsgraben

Das Video zeigt den Teiles des Diebachsgraben am 14. Februar 2021, Blickrichtung von Appenröder Seite über den Diebachsgraben Richtung Dannenröder Wald. Ein Fuchs kommt zunächst aus seinem Bau heraus, verschwindet dann aber komplett darin. Er befindet sich bei 50°45'19.4"N 9°02'41.8"E.

Das Vorschaubild des Videos zeigt die Position des Fuchsbaus auf der Trasse, der sich anhand verschiedener Fixpunkte  gut lokalisieren lässt.  Die folgenden beiden Bilder zeigen den Fuchsbau von der Nähe - um den Fuchs nicht weiter zu stören aus einiger Entfernung.



Das folgende Bild zeigt den Blick von Dannenröder Seite über den Diebachsgraben Richtung Appenrod am 28.2. 21. Im hinteren Bereich auf der linken Seite sieht man mehrere Holzpfähle und auch Flatterband. Außerdem im äußerst linken Bildbereich eine komplette Spur der Raupe quer durch den Anbaubereich eines Feldes.

Die folgenden Bilder zeigen die Stelle des (ehemaligen) Fuchsbaus. Es ist deutlich zu erkennen, dass der Fuchsbau auf der jetzt durch die Raupen zerstörten Fläche lag und somit durch die Arbeiten dort zerstört wurde.


Das folgende Video zeigt einen Rundumblick auf die zerstörte Fläche, weiter unten Bilder der Zerstörung in einer Bildergalerie.