Quellen



Die aufgeführten Stoffe entsprechen den der Auswertung zur Belastung des DAG Geländes (Seite  16, vgl. Ausschnitt unten), nicht aufgeführt sind aber einige Sprengstoffe aus der Dokumentation von Hans-Jürgen Wolff, Die Allendorfer Sprengstoffwerke DAG und WASAG, Stadtallendorf, 1989, S. 177 u. a.)

Im MOSAL-Abschlussbericht zur Sanierung des DAG-Geländes (2000) sind auf Seite 45 noch Nitropenta und Pikrinsäure in der Sanierung aufgelistet. Diese Stoffe fehlen im PFB. Weil sie vielleicht im DAG-Gelände nicht vorhanden waren, ist damit sicher gestellt, dass sie es auch im WASAG-Gelände nicht sind? Eine merkwürdige Logik!

In einer Dokumentation der Sanierung des DAG-Geländes (2001) finden sich Informationen zur Überwachung des Grundwassers. (S. 28)

In dieser Dokumentation der Sanierung des DAG-Geländes (2001) zeigt sich, wie schwierig und langwierig es ist, verlässliche Ergebnisse zu erhalten. (S. 25)